Fotolehrgang erneut aktualisiert (2017/07)

Illustration zum Thema Empfindlichkeit im Bereich Fotografie

Dies ist ein früher sehr weit verbreiteter Belichtungsmesser, eingestellt auf 100 ASA oder 21 DIN. Das entspricht heute ISO 100.

Es gibt ein neues Update für meinen kostenlosen „Fotolehrgang im Internet“.
Das heutige „freundliche Wetter“   habe ich auch dazu genutzt, die ersten beiden Seiten im Kapitel zum Themenbereich Belichtung zu überarbeiten.

Es kamen neben der besseren Lesbarkeit (speziell am Smartphone) und einigen neuen Illustrationen auch einige bisher nicht erwähnte inhaltliche Ansätze hinzu. Es geht um eine Einführung in das Thema Belichtung, die anderen Seiten zu diesem Bereich werde ich bald auch überarbeiten

Die beiden aktualisierten Seiten sind zu finden unter:

Was bedeutet Belichtung?
und
Was bedeutet (Film-) Empfindlichkeit?

Damit bin ich mit dem dritten Kapitel fertig und kann mich nun der Aktualisierung des Kapitels zum Thema Belichtung widmen. Auch dort wird es nicht nur um die Anpassung ans Smartphone gehen, sondern es werden auch inhaltliche Änderungen aufgenommen werden

Der Fotolehrgang

Mein Fotolehrgang existiert seit fast 15 Jahren als Buch in immer wieder neu überarbeiteten und aktualisierten Auflagen.
Noch älter ist aber die Online-Fasung.
Der „Fotolehrgang im Internet“ ist mittlerweile schon seit über 20 Jahren online, wird von Anfang an von mir auch im Internet kontinuierlich überarbeitet und aktualisiert und ist immer noch kostenlos zu lesen. (Und das wird auch so bleiben!)

Mein Beitrag hat Dir geholfen?

Wenn du meinen Beitrag nützlich fandest, kannst du mir einen Gefallen tun.
Erzähl anderen von meinem Blog!
Du kannst ihn verlinken. Klick dazu einfach mit der rechten Maustaste auf diesen Link "https://www.tom-striewisch.de", kopiere ihn und füge ihn bei Facebook und Co. in deinen Beitrag ein.

Und natürlich freue ich mich auch, wenn Du mir (zumindest virtuell) einen Kaffee ausgibst.
Danke!

Illustration Kaffeetasse

geschrieben/aktualisiert: / 17. Okt 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert